AMD-Aktie unter Druck: Kurs fällt um 6,16 Prozent

Donnerstag, 27.01.2022 21:18 von

An der US-amerikanischen Börse fällt gegenwärtig die Aktie von AMD (AMD-Aktie) negativ auf. Der Kurs des Wertpapiers sackt kräftig ab.

Zu den auffälligsten Aktien am US-amerikanischen Aktienmarkt gehört heute das Wertpapier von AMD. Das Wertpapier verzeichnet zur Stunde einen Kursverlust von 6,16 Prozent. Es hat sich um 6,82 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbilligt und kostet nunmehr nur noch 103,89 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 14.063 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,77 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die AMD-Aktie hatte am 29. November 2021 mit einem Kurs von 162,50 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 13. Mai 2021. Seinerzeit war das Papier lediglich 72,50 US-Dollar wert.

Das Unternehmen AMD

AMD (AdvcancedMicroDevices) ist ein weltweiter Anbieter integrierter Schaltkreise für PCs und Computernetzwerke. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Herstellung von Mikroprozessoren, Flash-Speicher sowie von Schaltkreisen für Kommunikations- und Netzwerkanwendungen. Von AMD entwickelte Grafikkarten werden in Spielekonsolen ebenso verbaut wie in PCs. Zuletzt hat AMD einen Jahresüberschuss von 2,49 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,76 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 1. Februar 2022. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen