AMD-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 22.12.2017 18:44 von

An der US-amerikanischen Börse notiert die Aktie von AMD (AMD-Aktie) zur Stunde leichter. Der jüngste Kurs betrug 10,42 US-Dollar.

Der Anteilsschein von AMD verzeichnet gegenwärtig einen Abschlag von 4,36 Prozent. Er hat sich um 48 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Bewertet wird das Papier aktuell an der Börse mit 10,42 US-Dollar. Die Aktie von AMD hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.681 Punkten. Der S&P 500 liegt derzeit damit um 0,13 Prozent im Minus. Der Anteilsschein von AMD hatte am 26. Juli 2017 mit einem Kurs von 15,65 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. Januar 2017. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 9,42 US-Dollar wert.

Das Unternehmen AMD

AMD (AdvcancedMicroDevices) ist ein weltweiter Anbieter integrierter Schaltkreise für PCs und Computernetzwerke. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Herstellung von Mikroprozessoren, Flash-Speicher sowie von Schaltkreisen für Kommunikations- und Netzwerkanwendungen. Von AMD entwickelte Grafikkarten werden in Spielekonsolen ebenso verbaut wie in PCs. Mit einem Verlust von 497 Mio. US-Dollar hat AMD das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 4,27 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen