Amazon-Aktie läuft heute schlechter

Dienstag, 04.05.2021 21:25 von

An der US-amerikanischen Börse liegt die Aktie von Amazon (Amazon-Aktie) aktuell im Minus. Das Papier kostete zuletzt 3.286,28 US-Dollar.

Ein Minus in Höhe von 100,21 US-Dollar müssen derzeit die Aktionäre von Amazon hinnehmen. Gegenwärtig kostet das Wertpapier 3.286,28 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Amazon hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 4.144 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,20 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Heute ist die Aktie von Amazon zum Preis von 3.286,28 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 3.364,99 US-Dollar. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Amazon noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 166,99 US-Dollar erreichte die Aktie am 29. Dezember 2011.

Das Unternehmen Amazon

Amazon.com ist ein international führender Online-Versandhändler. Bei Amazon finden Käufer neue und gebrauchte Waren aus beinahe allen Bereichen der Konsumgüterindustrie. Bücher, Musik, DVDs, Elektronikprodukte, Fotos, Digitale Downloads, Software, PC- und Videospiele werden ebenso angeboten wie Geräte für Küche, Haus und Garten, Spielwaren, Sport- und Freizeitartikel, Schuhe und Schmuck, Gesundheits- und Kosmetikprodukte, Kleidung, Autos, Lebensmittel und Zeitschriften. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Amazon unter dem Strich einen Gewinn von 21,3 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 386 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 26. Mai 2021. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Amazon-Aktie

Der Anteilsschein von Amazon wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Amazon von 4150 auf 4350 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Abschneiden des Online-Händlers im ersten Quartal bestätige dessen unzählige Wachstumschancen, schrieb Analyst Michael Lasser in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Ausblick auf das zweite Jahresviertel zeige, dass der Schwung andauern sollte.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Amazon nach Zahlen von 3860 auf 4300 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die vom Online-Händler erreichten Erlöse und sein operatives Ergebnis hätten im ersten Quartal die Erwartungen übertroffen, ebenso wie die Aussagen zum laufenden zweiten Quartal, schrieb Analyst Ross Sandler in einer am Freitag vorliegenden Studie. Entsprechend hob er seine Schätzungen für die beiden Kenngrößen für 2021 und 2022 an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen