Amadeus FiRe-Aktie gewinnt 2,77 Prozent

Freitag, 26.07.2019 14:13 von

Zwei motivierte Mitarbeiter. (Symbolbild) © Bojan89 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Amadeus FiRe (Amadeus FiRe-Aktie) derzeit im Plus. Das Papier notiert gegenwärtig bei 118,60 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Amadeus FiRe-Aktie aktuell im Plus. Das Wertpapier legte um 3,20 Euro zu. An der Börse zahlen Käufer zur Stunde 118,60 Euro für die Aktie. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt das Wertpapier von Amadeus FiRe damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.297 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,02 Prozent. Die Aktie von Amadeus FiRe hatte am 16. Mai 2019 mit einem Kurs von 126,60 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 20. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 78,50 Euro wert. Legt der Anteilsschein von Amadeus FiRe aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 6,75 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 16. Mai 2019. Damaliger Kurs: 126,60 Euro.

Das Unternehmen Amadeus FiRe

Die Amadeus-Gruppe ist führender Personal-Dienstleister und Solution Provider mit konsequenter Spezialisierung auf kaufmännische Fach- und Führungskräfte. Mit den Dienstleistungen Zeitarbeit, Personalvermittlung/Recruitment, Interim-/Projektmanagement und Weiterbildung steht die Amadeus FiRe Gruppe im Markt klar positioniert auf vier Säulen und gewährleistet flächendeckende Betreuung durch die Verbindung von regionaler Nähe und einem bundesweiten Netzwerk. Im Kerngeschäft bietet Amadeus FiRe mit den Divisionen Accounting, Office, Banking und IT-Services ein auf die Kundenbedürfnisse abgestimmtes Konzept für flexible und permanente Besetzungen im kaufmännischen Bereich und im IT-Umfeld. Amadeus FiRe setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 206 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 24,5 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 24. Oktober 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Amadeus FiRe-Aktie, Stand 26.07.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen