Alphabet-Aktie verliert 0,91 Prozent

Freitag, 04.02.2022 17:45 von

Die Alphabet-Aktie (Alphabet-Aktie) (A-Aktie) notiert am Freitag etwas leichter. Das Wertpapier notiert derzeit bei 2.835,88 US-Dollar.

Für das Wertpapier von Alphabet steht gegenwärtig ein Minus von 0,91 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 25,92 US-Dollar. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger 2.835,88 US-Dollar an der Börse für die Aktie. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Alphabet-Aktie hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 4.483 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,09 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Alphabet hatte am 2. Februar 2022 mit einem Kurs von 3.029,06 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. März 2021. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 1.995,97 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Alphabet am 14. Juni 2012. Seinerzeit kostete das Papier 278,26 US-Dollar, also 2.557,62 US-Dollar weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte und bekannteste davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Bei einem Umsatz von 258 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Alphabet zuletzt einen Jahresüberschuss von 76,0 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Alphabet-Aktie

Das Wertpapier von Alphabet wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die schweizerische Bank Credit Suisse hat das Kursziel für die Alphabet A-Aktie nach Quartalszahlen von 3400 auf 3500 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der Google-Mutterkonzern habe die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Stephen Ju in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte seine Prognosen für den Umsatz und das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda). Bei Alphabet spiele künstliche Intelligenz weiterhin eine führende Rolle. Google mache Werbung zugänglicher für Vermarkter aller Größen.

Die britische Investmentbank Barclays hat die A-Aktie von Alphabet nach Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 3300 US-Dollar belassen. Sowohl der Umsatz als auch das Ergebnis je Aktie des vierten Quartals seien stärker als vom Konsens erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Ross Sandler in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Suchmaschine Google verzeichne weiterhin sehr beeindruckende Wachstumsraten. Youtube sei dagegen etwas hinter seiner Erwartung zurückgeblieben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen