Alphabet-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 21.05.2021 20:53 von

Im Minus liegt derzeit die Alphabet-Aktie (Alphabet-Aktie) (A-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 2.295,29 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse der Anteilsschein von Alphabet (A-Aktie) zwischenzeitlich um 0,51 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 11,66 US-Dollar. Für die Alphabet-Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 2.295,29 US-Dollar. Die Aktie von Alphabet hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 13.437 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt aktuell damit um 0,42 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Alphabet am 24. Juni 2011. Seinerzeit kostete das Papier 236,51 US-Dollar, also 2.058,78 US-Dollar weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte und bekannteste davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Alphabet unter dem Strich einen Gewinn von 40,3 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 183 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 2. Juni 2021. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Alphabet-Aktie

Der Anteilsschein von Alphabet wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Alphabets A-Aktie auf "Outperform" mit einem Kursziel von 2755 US-Dollar belassen. Die Entwicklungskonferenz des Suchmaschinenbetreibers habe ein anhaltendes Bemühen um Innovationen zur Verbesserung der Dienste aufgezeigt, schrieb Analyst Stephen Ju in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen