Alphabet-Aktie läuft heute schlechter

Montag, 11.01.2021 17:49 von

Im Minus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Alphabet (Alphabet-Aktie) (A-Aktie). Das Wertpapier notiert derzeit bei 1.768,76 US-Dollar.

Ein Minus von 1,62 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Alphabet (A-Aktie) zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 29,07 US-Dollar. Die Aktie wird an der Börse aktuell mit 1.768,76 US-Dollar bewertet. Die Aktie von Alphabet hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.809 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 0,52 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Alphabet noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 236,51 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 24. Juni 2011.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte und bekannteste davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Alphabet-Aktie

Die Alphabet-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für die Alphabet A-Aktie von 2000 auf 2150 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach der überdurchschnittlichen Kursentwicklung des US-Internet-Sektors im vergangenen Jahr sollten Anleger nun Vorsicht walten lassen und selektiv zugreifen, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Die Aktie des Suchmaschinenbetreibers gehöre - wie auch Facebook, Amazon und Snap - zu seinen "Top Picks" für 2021.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen