Alphabet-Aktie leicht im Minus

Dienstag, 23.11.2021 20:51 von

An der US-amerikanischen Börse notiert die Alphabet-Aktie (Alphabet-Aktie) (A-Aktie) derzeit leichter. Der jüngste Kurs betrug 2.902,39 US-Dollar.

Für die Aktie von Alphabet steht gegenwärtig ein Verlust von 0,81 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 23,65 US-Dollar. Investoren zahlen am Aktienmarkt gegenwärtig 2.902,39 US-Dollar für die Aktie. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Alphabet-Aktie damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 4.662 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,44 Prozent. Heute ist der Anteilsschein von Alphabet zum Preis von 2.902,39 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 2.932,93 US-Dollar. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Alphabet zur Stunde noch weit entfernt. Am 14. Juni 2012 ging das Papier zu einem Preis von 278,26 US-Dollar aus dem Handel – das sind 90,41 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte und bekannteste davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Zuletzt hat Alphabet einen Jahresüberschuss von 40,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 183 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Alphabet-Aktie

Die Aktie von Alphabet wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die A-Aktie von Alphabet auf "Buy" mit einem Kursziel von 3350 US-Dollar belassen. Der Internetkonzern sollte weiterhin Skaleneffekte aus seinen langjährigen Investitionen in Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen erzielen und daraus Produkte und Dienstleistungen für die fortschreitende Digitalisierung der weltweiten Wirtschaft entwickeln, schrieb Analyst Eric Sheridan in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen