Alphabet-Aktie: Kurs legt zu

Montag, 27.07.2020 20:48 von

Ein Gebäude von Google im Silicon Valley. © JasonDoiy / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images
Die Aktie von Alphabet (Alphabet-Aktie) (A-Aktie) notiert am Montag ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 1.527,9 US-Dollar.

Für der Anteilsschein von Alphabet (A-Aktie) steht gegenwärtig ein Wertanstieg 1,31 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 19,69 US-Dollar. Bewertet wird die Aktie gegenwärtig am Aktienmarkt mit 1.527,9 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Alphabet-Aktie nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt derzeit um 1,63 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 10.654 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Alphabet am 21. Juli 2020. Seinerzeit kostete das Wertpapier 1.586,58 US-Dollar, also 58,68 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Zuletzt hat Alphabet einen Jahresüberschuss von 34,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 162 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Alphabet am 30. Juli 2020 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Alphabet-Aktie

Das Wertpapier von Alphabet wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Alphabet A-Aktie, Stand 27.07.2020
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Alphabet A-Aktie vor Zahlen auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 1775 US-Dollar belassen. Der digitale Werbemarkt habe sich von Monat zu Monat verbessert, schrieb Analystin Heather Bellini in einer am Mittwoch vorliegenden Prognose. Die Erholung dürfte sich in der zweiten Jahreshälfte und 2021 fortsetzen, wobei Alphabet von seiner guten Positionierung profitiere.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen