Alphabet-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Dienstag, 26.04.2022 20:43 von

Das Wertpapier von Alphabet (Alphabet-Aktie) (A-Aktie) notiert am Dienstag ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 2.266,5 Euro.

Für Inhaber von Alphabet (A-Aktie) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist zur Stunde einen Abschlag von 1,37 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 31,50 Euro. Derzeit kostet die Alphabet-Aktie 2.266,5 Euro. Unbenommen der Verbilligung liegt der Anteilsschein von Alphabet gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich nur auf 4.209 Punkte. Das entspricht einem Minus von 2,03 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Alphabet noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 220,28 Euro erreichte das Wertpapier am 15. Juni 2012.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte und bekannteste davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Alphabet setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 258 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 76,0 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Alphabet-Aktie

Das Wertpapier von Alphabet wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Alphabet A-Aktie vor Quartalszahlen von 3500 auf 3450 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Stephen Ju reduzierte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie die Annahmen für den bereinigten Gewinn je Aktie 2022 und 2023. Dem etwas niedrigeren Kursziel lägen vor allem Währungseinflüsse zugrunde. Die Google-Holding werde längerfristig von den mit der künstlichen Intelligenz verbundenen Chancen profitieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen