Allianz-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Mittwoch, 10.11.2021 13:15 von

Im deutschen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier der Allianz (Allianz-Aktie) derzeit im Plus. Die Aktie notiert aktuell bei 204,60 Euro.

Für der Anteilsschein der Allianz steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,64 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 1,30 Euro. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger gegenwärtig 204,60 Euro für das Papier. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt die Allianz-Aktie damit vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 4.333 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,26 Prozent. Die Aktie der Allianz ist gegenwärtig noch 28,00 Euro – das sind 13,69 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Allianz in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. So liegt etwa die Aktie von Aegon (Aegon-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Aegon verteuerte sich um 0,94 Prozent. Dagegen ist das Wertpapier von Konkurrent Prudential (Prudential-Aktie) derzeit nicht gefragt. Der Kurs von Prudential gab um 1,70 Prozent nach.

So sehen Analysten die Allianz-Aktie

Das Wertpapier der Allianz wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Allianz SE nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 232 Euro belassen. Die Eckdaten des Versicherers seien besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Will Hardcastle in einer am Mittwoch vorliegenden Ersteinschätzung. Zudem sei die Jahresausblicksspanne nach oben verengt worden.

Jahreschart der Allianz-Aktie, Stand 10.11.2021
Die DZ Bank hat den fairen Wert der Papiere der Allianz SE nach Zahlen von 230 auf 240 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Analyst Thorsten Wenzel lobte in einer Reaktion vom Mittwoch ein operativ starkes drittes Quartal. Das Zahlenwerk werde allerdings aktuell überschattet von den andauernden, kaum kalkulierbaren aber voraussichtlich extrem teuren Rechtsstreitigkeiten in den USA.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen