Allianz-Aktie leicht im Minus

Mittwoch, 30.06.2021 13:12 von

Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein der Allianz (Allianz-Aktie) aktuell ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 210,15 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse das Wertpapier der Allianz zwischenzeitlich um 1,25 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 2,65 Euro. Derzeit wird das Papier an der Börse mit 210,15 Euro bewertet. Die Allianz-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 4.069 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 0,94 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein der Allianz noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 56,16 Euro erreichte das Wertpapier am 13. September 2011.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 6. August 2021 geplant.

Der Vergleich mit der Peergroup

Jahreschart der Allianz-Aktie, Stand 30.06.2021
Die Allianz steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Konzernen. Dazu gehört zum Beispiel CNP Assurances (CNP Assurances-Aktie). der Titel des Konzerns liegt zur Stunde mit 1,55 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent Aegon (Aegon-Aktie): aktuell steht bei der Aktie von Aegon ein Preisanstieg von 0,32 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen