Allianz-Aktie leicht im Minus

Mittwoch, 30.09.2020 10:23 von

Hochwasser in Köln - ein Fall für Versicherer (Symbolbild). pixabay.com
An der deutschen Börse notiert die Aktie der Allianz (Allianz-Aktie) gegenwärtig etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 164,60 Euro.

Für Inhaber der Allianz ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist aktuell ein Minus von 0,17 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 28 Cent. Die Aktie wird an der Börse derzeit mit 164,60 Euro bewertet. Die Aktie der Allianz steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert zur Stunde bei 3.187 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,84 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs der Allianz ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 108,44 Euro weniger wert war das Papier am 13. September 2011.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen. Neue Geschäftszahlen werden für den 6. November 2020 erwartet.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Jahreschart der Allianz-Aktie, Stand 30.09.2020
Auch einige Gegenspieler der Allianz sind börsennotiert. So liegt beispielsweise das Wertpapier von Talanx (Talanx-Aktie) gegenwärtig anders als das Papier der Allianz im Plus. Talanx verteuerte sich um 0,51 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent Aegon (Aegon-Aktie) war gefragt. Kursplus bei Aegon: 0,37 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen