Allianz-Aktie legt um 0,58 Prozent zu

Donnerstag, 25.08.2022 11:20 von

Im Plus liegt zur Stunde die Allianz-Aktie (Allianz-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 173,72 Euro.

Ein Kursplus von 0,58 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein der Allianz zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,00 Euro. Bewertet wird das Wertpapier aktuell am Aktienmarkt mit 173,72 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt die Allianz-Aktie damit vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 13.294 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,56 Prozent. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie der Allianz gegenwärtig noch weit entfernt. Am 4. April 2000 ging die Aktie zu einem Preis von 395,45 Euro aus dem Handel – das sind 127 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. November 2022 geplant.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Allianz in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. Das Papier von Aegon (Aegon-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,33 Prozent. Bei dem Anteilschein von CNP Assurances (CNP Assurances-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von CNP Assurances blieb unverändert.

So sehen Experten die Allianz-Aktie

Das Wertpapier der Allianz wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Allianz-Aktie, Stand 25.08.2022
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Allianz SE auf "Buy" belassen. Die Preisdynamik bei den Versicherern sollte angesichts des inflationären Umfelds anhalten, schrieb Analyst Alan Devlin in einer am Freitag vorliegenden Studie. Solide Fundamentaldaten stützten die Bilanzen. Bei der Allianz hob der Experte angesichts regelmäßig erzielter operativer Ziele die defensiven Qualitäten der Aktie hervor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen