Allianz-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 17.01.2020 11:12 von

Hochwasser in Köln - ein Fall für Versicherer (Symbolbild). pixabay.com
Im Plus liegt aktuell das Wertpapier der Allianz (Allianz-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 219,00 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute der Anteilsschein der Allianz zwischenzeitlich um 0,76 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 1,65 Euro zu. Anleger zahlen am Aktienmarkt derzeit 219,00 Euro für die Aktie. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt das Wertpapier der Allianz damit vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 13.531 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,75 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Allianz-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 7. November 2019 und beträgt 225,90 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 3,15 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen. Investoren warten jetzt auf den 21. Februar 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Allianz in Wettbewerb mit anderen Gesellschaften. So liegt etwa das Papier von Talanx (Talanx-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Talanx verteuerte sich um 1,15 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent Aegon (Aegon-Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei Aegon: 0,10 Prozent.

So sehen Experten die Allianz-Aktie

Die Aktie der Allianz wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Allianz-Aktie, Stand 17.01.2020
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Allianz SE auf "Overweight" mit einem Kursziel von 242 Euro belassen. Die Allianz zähle zu den europäischen Versicherern, deren Aktienbewertungen unter Einbeziehung von ökologischen, sozialen und Governance-Aspekten das größte Aufwärtspotenzial hätten, schrieb Analyst Edward Morris in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen