Allianz-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Montag, 06.06.2022 10:12 von

An der deutschen Börse notiert die Aktie der Allianz (Allianz-Aktie) zur Stunde fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 197,20 Euro.

Ein Kursplus in Höhe von 2,02 Euro erfreut derzeit die Aktionäre der Allianz. Die Aktie der Allianz kostet gegenwärtig 197,20 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier der Allianz nicht so gut da. Der Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt aktuell um 1,11 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.826 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste die Allianz-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 395,45 Euro erreichte die Aktie am 4. April 2000.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen. Neue Geschäftszahlen werden für den 5. August 2022 erwartet.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Allianz in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Das Wertpapier von Aegon (Aegon-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 1,97 Prozent. Bei der Generali-Aktie (Generali-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von Generali blieb unverändert.

So sehen Experten die Allianz-Aktie

Der Anteilsschein der Allianz wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Allianz-Aktie, Stand 06.06.2022
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Allianz SE von 270 auf 280 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Alan Devlin aktualisierte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie nach dem jüngsten Zwischenbericht und der Telefonkonferenz seine Schätzungen für den Versicherer bis 2026. Er verwies zudem auf die schwindende Unsicherheit in Bezug auf die Rechtsstreitigkeiten mit Großanlegern n den USA.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen