Alibaba Group-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Dienstag, 21.11.2017 10:22 von

Am Aktienmarkt notiert das Wertpapier der Alibaba Group aktuell etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 161,00 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre der Alibaba Group: Das Papier weist gegenwärtig ein Kursplus von 0,03 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 5 Cent hinzu. Derzeit kostet der Anteilsschein der Alibaba Group 161,00 Euro. Die Aktie der Alibaba Group hatte am 2. November 2017 mit einem Kurs von 168,80 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 22. Dezember 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 82,56 Euro wert.

Das Unternehmen Alibaba Group

Jahreschart der Alibaba Group Holding-Aktie, Stand 21.11.2017
Die chinesische Alibaba Group betreibt eine der weltweit größten Online-Handelsplattformen. Die erfolgreiche Website Alibaba.com bietet Kunden Produkte unter anderem in den Kategorien Auto & Motorrad, Bekleidung, Büro- & Schulartikel, Geschenke & Kunsthandwerk, Haus & Garten, Kosmetik & Körperpflege, Maschine, Sport & Unterhaltung oder Elektronik. Zu den Geschäftsbereichen von Alibaba gehören außerdem die online-Händler Taobao.com, Tmall.com, juhuasuan.com, Aliexpress oder Alimama.com - diese sind zum Teil auf bestimmte Fachgebiete spezialisiert; so ist Alimama beispielsweise auf den Bereich Technik ausgerichtet. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Alibaba Group unter dem Strich einen Gewinn von 6,35 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 23,0 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen