Aktienmarkt USA: Nasdaq 100 tritt auf der Stelle

Donnerstag, 12.11.2020 20:05 von

Kursverluste und Kursgewinn halten sich beim Nasdaq 100 (Nasdaq 100) gegenwärtig in etwa die Waage. Zur Stunde liegt das Börsenbarometer mit 0,58 Prozent ganz leicht im Minus.

Die Investoren an den Börsen in den USA sind derzeit nicht in Kauflaune und halten ihre Papiere. Der Nasdaq 100 verliert minimal (Minus 0,58 Prozent). Der Zwischenstand für das Aktienbarometer: 11.824 Punkte.

Diese Aktien können aktuell zulegen

An der Spitze des Index befinden sich aktuell die Wertpapiere von Pinduoduo, Moderna und JDcom. Am stärksten verteuert hat sich das Papier von Pinduoduo. Es liegt mit 22,57 Prozent im Plus. An der Börse zahlen Käufer gegenwärtig 136,62 US-Dollar das Wertpapier. Auch die Aktie von Moderna legte zuletzt im Kurs zu. Preisanstieg gegenüber dem letzten Kurs des Vortags: 5,73 Prozent. Bewertet wird das Papier zur Stunde am Aktienmarkt mit 87,16 US-Dollar. JDcom (ADR) notiert ebenfalls fester (plus 5,38 Prozent). Derzeit kostet das Wertpapier von JDcom 87,30 US-Dollar.

Die Verlierer des Handelstages

Schlecht läuft es aktuell für die Papiere von Fox">Fox, Fox und Intel. Das Schlusslicht bildet die Aktie von Fox (A-Aktie). Zuletzt notierte das Papier von Fox (A-Aktie) bei 25,87 US-Dollar. Es hat sich damit um 5,79 Prozent verbilligt. Auch das Wertpapier von Fox (B-Aktie) verzeichnet Kursverluste. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor es 5,23 Prozent an Wert. Die Aktie von Fox kostet gegenwärtig 25,73 US-Dollar. Das Papier von Intel verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 3,40 Prozent. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 44,78 US-Dollar.

Die Bilanz des Nasdaq 100 seit Jahresbeginn ist weiterhin positiv. Das Aktienbarometer hat seit Beginn dieses Jahres um 36,31 Prozent zugelegt. Der Nasdaq 100 ist der Börsenindex der New Yorker Börse Nasdaq. An ihr werden Technologie- und Wachstumswerte vorwiegend aus den USA, aber auch aus anderen Ländern gehandelt. Der Index umfasst die 100 größten Aktien der Nasdaq. Gemessen wird die Größe anhand der Marktkapitalisierung. Die strengen Index-Richtlinien schließen allerdings eine Aufnahme von Aktien aus der Finanzbranche aus. Die Berechnung des Indexstandes erfolgt ausschließlich auf Basis der Aktienkurse ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen (Kursindex).

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen