Aktienmarkt: Ströer-Aktie kann sich nicht behaupten

Dienstag, 06.06.2017 12:21 von

Das Wertpapier von Ströer notiert am Dienstag etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 58,08 Euro.

Ein Kursabschlag in Höhe von 24 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Ströer hinnehmen. Zur Stunde kostet das Wertpapier 58,08 Euro. Unbenommen des Kursverlustes liegt die Aktie von Ströer gegenüber dem MDAX vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich nur auf 25.525 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,66 Prozent.

Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Bei einem Umsatz von 1,12 Mrd. Euro erwirtschaftete Ströer zuletzt einen Jahresüberschuss von 70,1 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 14. Juni 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die Ströer-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die NordLB hat Ströer nach dem zuletzt guten Lauf der Aktie von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft. Das Kursziel beließ Analyst Holger Fechner auf 58 Euro. Trotz der unverändert positiv zu bewertenden Entwicklung des Werbevermarkters hätten die Papiere mittlerweile ein angemessenes Bewertungsniveau erreicht, schrieb der Experte in einer Studie vom Donnerstag. Das Unternehmen sei dank des Wachstums aus eigener Kraft sowie Übernahmen sehr gut ins Geschäftsjahr 2017 gestartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen