Aktienmarkt: Starke Nachfrage treibt Kurs der Aktie von Alphabet

Mittwoch, 28.04.2021 21:00 von

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt heute das Wertpapier von Alphabet (Alphabet-Aktie) (A-Aktie). Der Titel steigt deutlich.

Eine Steigerung um 4,21 Prozent – mit diesem Kursplus gehört das Wertpapier von Alphabet (A-Aktie) gegenwärtig zu den Werten mit der besten Tagesperformance. Anleger zahlen an der Börse zur Stunde 2.387,38 US-Dollar für das Papier. Somit steht die Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert derzeit bei 13.989 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,20 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein von Alphabet bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen aktuell noch 43,44 US-Dollar – das sind 1,82 Prozent.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte und bekannteste davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Zuletzt hat Alphabet einen Jahresüberschuss von 40,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 183 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 2. Juni 2021 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Alphabet-Aktie

Die Aktie von Alphabet wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Alphabet A-Aktie nach Zahlen von 2700 auf 2850 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Google-Mutter habe nun zwei aufeinander folgende Quartale sehr stark abgeschnitten, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Bewertung der Aktie bleibe auch angesichts seiner nun angehobenen Ergebnisschätzungen attraktiv. Zudem stütze das 50 Milliarden US-Dollar schwere Aktienrückkaufprogramm.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für die A-Aktie des Google-Mutterkonzerns Alphabet von 2500 auf 3000 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der vermeldete Umsatz und das operative Ergebnis seien höher als erwartet und so sei der Gesamteindruck positiv, schrieb Analyst Ross Sandler in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Aussichten für den Internetgiganten blieben rosig und so blieben dessen Aktien einer seiner Favoriten unter den US-Tech-Schwergewichten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen