Aktienmarkt: Starke Nachfrage treibt Kurs der Aktie von EssilorLuxottica

Donnerstag, 02.04.2020 11:01 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Grund zur Freude haben die Investoren von EssilorLuxottica (EssilorLuxottica-Aktie): Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.

Eine Steigerung um 3,85 Prozent – mit diesem Wertanstieg gehört das Wertpapier von EssilorLuxottica derzeit zu den Wertpapieren mit der besten Tagesperformance. Zur Stunde kostet die Aktie von EssilorLuxottica 96,50 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von EssilorLuxottica aktuell ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt gegenwärtig um 0,41 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.691 Punkte. Die EssilorLuxottica-Aktie ist gegenwärtig noch 48,95 Euro – das sind 50,73 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen EssilorLuxottica

EssilorLuxottica SA ist im Bereich Augenoptik tätig. Die Geschäftsbereiche sind in Linsen und optische Instrumente, Equipment und Brillengläser gegliedert sowie in die geographischen Segmente Nordamerika, Europa, Asien und Afrika und Lateinamerika strukturiert. Der Konzern ist in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Brillengläsern für alle Arten von Sehstörungen wie Myopie, Hypermetropie, Presbyopie und Stigmatism aktiv. EssilorLuxottica setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,4 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,08 Mrd. Euro. Am 6. April 2020 lässt sich EssilorLuxottica erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die EssilorLuxottica-Aktie

Der Anteilsschein von EssilorLuxottica wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für EssilorLuxottica von 130 auf 100 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. 2020 dürfte das schwierigste Jahr für den Brillenhersteller werden, schrieb Analystin Delphine Le Louët in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Senkung des Kursziels erfolge auf die Rücknahme des Ausblicks hin.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für EssilorLuxottica auf "Hold" mit einem Kursziel von 140 Euro belassen. Nach den gestrichenen Jahresziele des Brillenkonzerns sei das Ausmaß der nun sinkenden Konsensschätzungen schwer prognostizierbar, schrieb Analystin Francesca Di Pasquantonio in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen