Aktienmarkt: Siemens Healthineers-Aktie tritt auf der Stelle

Montag, 14.10.2019 11:19 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Am deutschen Aktienmarkt ist das Wertpapier von Siemens Healthineers (Siemens Healthineers-Aktie) aktuell unauffällig. Der jüngste Kurs betrug 34,87 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich gegenwärtig der Kurs der Aktie von Siemens Healthineers. An der Kurstafel steht derzeit nur ein Abschlag von 0,09 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 3 Cent. Zur Stunde kostet das Papier 34,87 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt das Wertpapier von Siemens Healthineers damit - trotz des vergleichsweise unbewegten Kurses - vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 25.565 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,25 Prozent.

Das Unternehmen Siemens Healthineers

Siemens Healthineers ist das separat geführte Healthcare-Geschäft der Siemens AG und seit 2018 börsennotiert. Zu den Kernbereichen zählen die Bildgebung für Diagnostik und Therapie, Labordiagnostik sowie digitale Gesundheitsservices und Krankenhausmanagement. Das Unternehmen bietet dabei Röntgen-, Computertomographie (CT)- und Magnetresonanztomographie-Geräte sowie Blut- und Urintests. Bei einem Umsatz von 13,4 Mrd. Euro erwirtschaftete Siemens Healthineers zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,26 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 4. November 2019 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Siemens Healthineers-Aktie

Die Siemens Healthineers-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus RBC hat Siemens Healthineers vor Quartalszahlen des Medizintechnikkonzerns auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Die Geschäftstrends des vorangegangenen Quartals sollten sich fortgesetzt haben, schrieb Analyst Wasi Rizvi in einer am Montag vorliegenden Studie. Im Fokus stehe derweil der Margenausblick.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen