Aktienmarkt: Minebea Mitsumi-Aktie kann sich nicht behaupten

Dienstag, 23.05.2017 02:00 von

Die Minebea Mitsumi-Aktie notiert heute etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 14,12 Euro.

Heute hat sich an der Börse das Wertpapier von Minebea Mitsumi zwischenzeitlich um 3,63 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 53 Cent. Die Aktie wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 14,12 Euro bewertet. Der Anteilsschein von Minebea Mitsumi hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Nikkei. Dieser notiert bei 19.692 Punkten. Der Nikkei liegt zur Stunde damit um 0,26 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von Minebea Mitsumi ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 12,42 Euro weniger wert war das Wertpapier am 27. Oktober 2008.

MinebeaMitsumi Inc. ist ein international tätiger Elektronikkonzern. Die umfangreiche Produktpalette umfasst unter anderem elektronische Geräte, Set Top Boxen, TV / Recorder-Tuner, Radio-Tuner, optische Laufwerke, Diskettenlaufwerke, Ladegeräte, Tastaturen und Mäuse. Nicht zufriedenstellend verlief für Minebea Mitsumi das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 9,66 Mrd. Yen. Minebea Mitsumi hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 164 Mrd. Yen umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Minebea Mitsumi am 30. Juni 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen