Aktienmarkt: Microsoft-Aktie kann sich nicht behaupten

Donnerstag, 09.11.2017 18:57 von

An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von Microsoft derzeit leichter. Das Papier kostete zuletzt 83,08 US-Dollar.

Die Microsoft-Aktie verzeichnet zur Stunde ein Minus von 1,75 Prozent. Sie hat sich um 1,48 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Für die Aktie liegt der Preis aktuell bei 83,08 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Microsoft-Aktie nicht so gut da. Der S&P 500 liegt gegenwärtig um 0,86 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.572 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Microsoft am 6. März 2009. Seinerzeit kostete das Wertpapier 14,87 US-Dollar, also 68,21 US-Dollar weniger als derzeit.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Microsoft unter dem Strich einen Gewinn von 21,2 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 90,0 Mrd. US-Dollar. Am 29. November 2017 lässt sich Microsoft erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Der Anteilsschein von Microsoft wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat Microsoft mit "Buy" und einem Kursziel von 105 US-Dollar wieder in die Bewertung aufgenommen. Die Analysten betonten in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie das hohe Potenzial für den Software-Konzern im Cloud-Geschäft. Das ehemalige Ziel der Experten hatte 82 Euro betragen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen