Aktienmarkt: LVMH-Aktie tritt auf der Stelle

Freitag, 14.06.2019 13:12 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Der Kurs der dem Anteilsschein von LVMH (LVMH-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Die Aktie kostete zuletzt 355,80 Euro.

Kaum auffällig ist zur Stunde an der Börse der Kurs von LVMH. Das Papier liegt mit 0,17 Prozent im Plus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verteuerte sich um 60 Cent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die LVMH-Aktie ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt derzeit um 0,66 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.368 Punkte. Der heutige Kurs von LVMH ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 7,75 Euro mehr wert war das Wertpapier am 11. Juni 2019.

Das Unternehmen LVMH

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton ist ein global agierender Luxusgüter-Konzern. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus mehr als 60 Prestige-Marken aus den Bereichen Wein & Spirituosen, Mode & Lederwaren, Parfüm & Kosmetik sowie Uhren & Schmuck, die weltweit in eigenen Geschäften vertrieben werden. Dazu zählen neben Louis Vuitton und Moet Hennessy unter anderem auch Bulgari, Givenchy, Kenzo, Dior, Fendi, benefit, Donna Karan, Tag Heuer, Ebel oder auch Dom Perignon und Hermès. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete LVMH unter dem Strich einen Gewinn von 6,35 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 46,8 Mrd. Euro.

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So sehen Experten die LVMH-Aktie

Das Wertpapier von LVMH wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton-Aktie, Stand 14.06.2019
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für LVMH von 345 auf 351 Euro angehoben und die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. Die beiden französischen Luxusgüterkonzerne LVMH und Kering dürften ein starkes operatives Geschäft im ersten Halbjahr verzeichnen, schrieb Analyst Luca Solca in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Bei LVMH sollten die Marken Louis Vuitton und Dior mit ihrem organischen Wachstum besonders hell scheinen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

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