Aktienmarkt: Kurs der Vinci-Aktie im Minus

Donnerstag, 21.12.2017 09:22 von

Der Anteilsschein von Vinci (Vinci-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 86,04 Euro.

Ein Abschlag von 0,43 Prozent steht gegenwärtig für die Vinci-Aktie zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 37 Cent. Die Aktie wird an der Börse aktuell mit 86,04 Euro bewertet. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Vinci hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.539 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,38 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Vinci ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 64,04 Euro weniger wert war das Papier am 28. Oktober 2008.

Das Unternehmen Vinci

VINCI S.A. ist einer der weltweit größten Baukonzerne. Die Tätigkeiten umfassen Konzessionen und Baudienstleistungen. In Frankreich ist das Unternehmen Konzessionsnehmer und hat dort mehr als die Hälfte aller Autobahnkonzessionen inne. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Vinci unter dem Strich einen Gewinn von 2,51 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 38,1 Mrd. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Vinci-Aktie

Der Anteilsschein von Vinci wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Vinci auf "Buy" mit einem Kursziel von 94,10 Euro belassen. Der Infrastrukturkonzern könnte den Flughafenbetreiber ADP kaufen, sollte die französische Regierung sich zu einer Veräußerung entscheiden, schrieb Analyst Guillermo Fernandez-Gao in einer am Freitag vorliegenden Studie. Vinci könnte so das Überschusskapital vernünftig einsetzen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen