Aktienmarkt: Kurs der S&T-Aktie im Minus

Montag, 11.12.2017 12:23 von

Im Minus liegt derzeit der Anteilsschein von S&T. Die Aktie kostete zuletzt 16,65 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die S&T-Aktie aktuell im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 11 Cent. Zuletzt notierte das Papier bei 16,65 Euro. Zieht man den TecDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von S&T hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.501 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,54 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von S&T zur Stunde noch weit entfernt. Am 27. Juli 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 65 Cent aus dem Handel – das sind 96,09 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen S&T

Jahreschart der S&T AG-Aktie, Stand 11.12.2017
Der österreichische Technologiekonzern S&T AG ist mit rund 3.700 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 25 Ländern weltweit niedergelassen. Als Systemhaus ist das an der Deutschen Börse und im TecDAX gelistete Unternehmen einer der führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen und Lösungen in Zentral- und Osteuropa. Führende internationale Großkonzerne setzen genauso auf S&T als Partner wie Klein- und Mittelunternehmen unterschiedlichster Branchen. Zuletzt hat S&T einen Jahresüberschuss von 14,6 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 504 Mio. Euro umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen