Aktienmarkt: Kurs der Osram Licht-Aktie im Minus

Montag, 07.10.2019 09:30 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt zur Stunde die Osram Licht-Aktie (Osram Licht-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 39,25 Euro.

Für das Wertpapier von Osram Licht steht gegenwärtig ein Abschlag von 3,89 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,59 Euro. Die Aktie von Osram Licht kostet gegenwärtig 39,25 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Osram Licht-Aktie nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt aktuell um 0,11 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 25.506 Punkte.

Das Unternehmen Osram Licht

OSRAM ist einer der führenden Lichthersteller weltweit. Das Unternehmen bietet Beleuchtungsprodukte und-lösungen entlang der gesamten Lichtwertschöpfungskette an. Dazu gehören Lichtquellen (Glühlampen, Halogenlampen, Leuchtstofflampen, Hochdruckentladungslampen, LED und OLED), Vorschaltgeräte, Beleuchtungskomponenten sowie vollständige Leuchten, Lichtmanagementsysteme und Beleuchtungslösungen. Osram Licht setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,12 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 137 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 12. November 2019 geplant.

Der Vergleich mit der Peergroup

Osram Licht steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Unternehmen. Dazu gehört etwa Hubbell (Hubbell-Aktie). das Papier des Konzerns liegt derzeit mit 1,72 Prozent im Plus. Anders das Bild bei Konkurrent CREE (CREE-Aktie). zur Stunde notiert der CREE-Aktie nahezu unbewegt auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Osram Licht-Aktie

Der Anteilsschein von Osram Licht wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Osram nach einem erhöhten Übernahmeangebot des Aktionärs AMS von 40,50 auf 41 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Damit passte Analyst Sven Diermeier in einer am Montag vorliegenden Studie das Kursziel für die Papiere des Lichtspezialisten an die Höhe der Kaufofferte von AMS an und riet den Osram-Aktionären zur Annahme. AMS habe mit dem höheren Angebot auf eine angekündigte Offerte der Finanzinvestoren Advent und Bain Capital für Osram reagiert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen