Aktienmarkt: Kurs der Netflix-Aktie im Plus

Donnerstag, 17.12.2020 17:45 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Netflix-Aktie (Netflix-Aktie) gegenwärtig ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 529,20 US-Dollar.

Für der Anteilsschein von Netflix steht gegenwärtig ein Kursplus 0,83 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 4,37 US-Dollar. Der Preis für das Papier liegt aktuell bei 529,20 US-Dollar. Die Aktie von Netflix steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert zur Stunde bei 12.723 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,43 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt das Wertpapier von Netflix aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 8,71 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 13. Juli 2020. Damaliger Kurs: 575,28 US-Dollar.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Netflix unter dem Strich einen Gewinn von 1,87 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 20,2 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Die Netflix-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Netflix auf "Outperform" mit einem Kursziel von 630 US-Dollar belassen. Die Umfragen zur Kundenzufriedenheit hätten die einmalige Marktposition des Streaming-Anbieters unterstrichen, schrieb Analyst Mark Mahaney in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die schaffe Potenziale für weitere Angebote und erhöhte Profitabilität.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen