Aktienmarkt: Kurs der Infineon-Aktie im Plus

Dienstag, 21.11.2017 10:23 von

Im Plus liegt aktuell das Wertpapier von Infineon. Der jüngste Kurs betrug 24,52 Euro.

Ein Preisanstieg in Höhe von 5 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Infineon. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 24,52 Euro bewertet. Der Anteilsschein von Infineon hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Dieser notiert bei 13.042 Punkten. Der DAX liegt derzeit damit um 0,13 Prozent im Minus. Heute ist die Aktie von Infineon zum Preis von 24,52 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 24,63 Euro. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Infineon-Aktie am 6. November 2017. Seinerzeit kostete die Aktie 24,84 Euro, also 32 Cent mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein führender Hersteller von Halbleitern, der sich bei der Entwicklung seiner Produkte besonders auf die Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit konzentriert. Angeboten werden Halbleiter- und Systemlösungen für Automotive-, Industrieelektronik, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen. Infineon ist mit seinen Produkten in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens, das in großen Teilen auf Elektronik basiert, vertreten. Bei einem Umsatz von 7,06 Mrd. Euro erwirtschaftete Infineon zuletzt einen Jahresüberschuss von 790 Mio. Euro.

So sehen Experten die Infineon-Aktie

Das Wertpapier von Infineon wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Infineon von 26,00 auf 26,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Dies geht aus einer am Freitag veröffentlichten Studie des Instituts hervor.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für die Aktie des Halbleiterkonzerns Infineon nach Quartalszahlen von 24 auf 26 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die seit Jahren anhaltende Stärke im Geschäft mit der Autoindustrie sollte sich fortsetzen, schrieb Analyst Achal Sultania in einer Studie vom Mittwoch. Er hob seine Schätzungen an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen