Aktienmarkt: Kurs der Geely Automobile-Aktie im Plus

Montag, 30.08.2021 08:15 von

Im Plus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Geely Automobile (Geely Automobile-Aktie). Das Papier notiert aktuell bei 2,91 Euro.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Geely Automobile derzeit im Plus. Die Aktie legte um 7 Cent zu. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 2,91 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Geely Automobile gut da. Der Hang Seng (Hang Seng) liegt zur Stunde um 0,03 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 25.408 Punkte. Legt die Geely Automobile-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 25,11 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 20. Januar 2021. Damaliger Kurs: 3,64 Euro.

Das Unternehmen Geely Automobile

Geely Automobile Holdings Limited ist ein chinesischer Automobilhersteller, der sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Personenkraftwagen konzentriert. Der wichtigste Markt ist China, aber auch der Mittlere Osten, Osteuropa sowie Zentral- und Südafrika werden für Geely immer bedeutender. Zum Portfolio zählen 30 Komplettmodelle sowie eine durchgehend erreichbare Service-Hotline und knapp 1.000 Werkstätten in China; im Ausland hält das Unternehmen weitere 500 Verkaufs- und Serviceeinrichtungen. Geely Automobile setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 92,1 Mrd. CNY um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 5,53 Mrd. CNY.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen