Aktienmarkt: Kurs der Evotec-Aktie im Plus

Montag, 11.12.2017 10:16 von

An der deutschen Börse notiert die Evotec-Aktie derzeit fester. Die Aktie notiert aktuell bei 13,13 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Evotec: Das Papier weist zur Stunde ein Kursplus von 1,39 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Wertpapier 18 Cent hinzu. Gegenwärtig wird die Aktie am Aktienmarkt mit 13,13 Euro bewertet. Das Wertpapier von Evotec hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Dieser notiert bei 2.502 Punkten. Der TecDAX liegt derzeit damit um 0,51 Prozent im Minus. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Evotec noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 22,50 Euro erreichte das Papier am 4. Oktober 2017.

Das Unternehmen Evotec

Die Evotec AG zählt zu den weltweit führenden Wirkstoffforschungs- und-entwicklungsunternehmen. Die Firma ist auf Neurowissenschaften, Schmerz, Stoffwechsel- und Entzündungskrankheiten sowie Onkologie spezialisiert. Das Kerngeschäft bildet die Wirkstoffforschung, die in Kooperation mit Partnerunternehmen aus der Pharma- und Biotechnologieindustrie realisiert wird. Zuletzt hat Evotec einen Jahresüberschuss von 27,5 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 165 Mio. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Evotec-Aktie

Die Aktie von Evotec wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Evotec nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Vorstandschef Werner Lanthaler habe zuversichtliche Botschaften hinsichtlich der jüngsten Geschäftsdynamik rübergebracht, schrieb Analystin Klara Fernandes in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Kurzfristig dürften sich die Wirkstoffforscher auf organisches Wachstum fokussieren und wertsteigernde Zukäufe zurückfahren.

Die Deutsche Bank hat Evotec von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 17 Euro belassen. Analyst Falko Friedrichs sieht in einer am Dienstag vorliegenden Studie nach dem jüngsten Kursrutsch eine attraktive Einstiegsgelegenheit in die Papiere des Wirkstoffforschers. Evotec sei ausgezeichnet positioniert und die Anleger müssten auf dem aktuellen Bewertungsniveau für die Produktpipeline praktisch nichts bezahlen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen