Aktienmarkt: Kurs der eBay-Aktie im Plus

Freitag, 12.01.2018 18:48 von

An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von eBay (eBay-Aktie) aktuell etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 38,16 US-Dollar.

Der Anteilsschein von eBay verzeichnet gegenwärtig eine Verteuerung von 0,91 Prozent. Er hat sich um 35 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 38,16 US-Dollar. Der Anteilsschein von eBay steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert derzeit bei 6.745 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,54 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Aktie von eBay bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen zur Stunde noch 1,98 US-Dollar – das sind 5,18 Prozent.

Das Unternehmen eBay

eBay Inc. ist der Anbieter der gleichnamigen und weltweit größten Internet-Tauschbörse und Handelsplattform. Das ursprüngliche Online-Auktionshaus wurde zu einer allgemeinen Handelsplattform weiterentwickelt, auf der gewerbliche wie private Akteure Waren und Dienstleistungen zum Festpreis oder im Auktionsformat austauschen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die eBay-Aktie

Die eBay-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Ebay in einem Ausblick auf die Internetbranche 2018 von 34 auf 36 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Underweight" belassen. Die Aktie des Online-Händlers sei recht hoch bewertet im Vergleich zu den Wettbewerber-Papieren, schrieb Analyst Brian Nowak in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für die Aktien des Online-Auktionshauses Ebay von 40 auf 44 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Dies schrieb Analyst Eric Sheridan in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen