Aktienmarkt: Kurs der Deutsche Börse-Aktie im Plus

Montag, 15.11.2021 13:14 von

Die Deutsche Börse-Aktie (Deutsche Börse-Aktie) notiert am Montag ein wenig fester. Das Papier notiert gegenwärtig bei 148,15 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die Aktie von Deutschen Börse zwischenzeitlich um 0,47 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 70 Cent zu. Derzeit zahlen Investoren am Aktienmarkt für die Aktie 148,15 Euro. Die Deutsche Börse-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Dieser notiert bei 4.375 Punkten. Der Euro Stoxx 50 liegt zur Stunde damit um 0,10 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Deutschen Börse ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 22. Juli 2020 und beträgt 170,15 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 14,85 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Deutsche Börse

Die Deutsche Börse AG ist eine der führenden europäischen Börsenorganisationen. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der Gesellschaft umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über Clearing, Settlement und Custody bis zur Bereitstellung von Marktdaten sowie der Entwicklung und dem Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Des Weiteren ist die Deutsche Börse AG Trägerin der Frankfurter Wertpapierbörse. Deutsche Börse setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,52 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,09 Mrd. Euro.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich Deutsche Börse verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. Das Papier von Lang & Schwarz (Lang & Schwarz-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,11 Prozent. Anders die Situation bei Japan Exchange Group (Japan Exchange Group-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs Japan Exchange Group sank um 3,09 Prozent.

So sehen Analysten die Deutsche Börse-Aktie

Der Anteilsschein von Deutschen Börse wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Deutsche Börse auf "Buy" mit einem Kursziel von 179 Euro belassen. Eine nähere Betrachtung der Übernahme der US-Beratungsfirma Institutional Shareholder Services (ISS) bringe mehr Licht in den Zukauf, der zuerst noch unterbewertet worden sei, schrieb Analyst Benjamin Goy in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Amerikaner hätten die Erwartungen seit der Transaktion deutlich übertroffen.

Die Investmentbank Jefferies hat die Einstufung für Deutsche Börse auf "Buy" mit einem Kursziel von 167 Euro belassen. Das Segment ISS (Institutional Shareholder Services) bleibe auf Kurs zu einem Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich, schrieb Analyst Martin Price in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen