Aktienmarkt: Kurs der Borussia Dortmund-Aktie im Minus

Freitag, 23.06.2017 12:15 von

Im Minus liegt zur Stunde das Wertpapier von Borussia Dortmund. Der jüngste Kurs betrug 6,32 Euro.

Für die Aktie von Borussia Dortmund steht gegenwärtig ein Minus von 0,96 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 6 Cent. Das Papier kostet aktuell 6,32 Euro. Gegenüber dem SDAX liegt die Borussia Dortmund-Aktie damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.151 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,11 Prozent. Der heutige Kurs von Borussia Dortmund ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 5,51 Euro weniger wert war das Wertpapier am 2. April 2009.

Die Borussia Dortmund GmbH & Co.KGaA (BVB) nimmt eine führende Position im internationalen Profifußball ein. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht der professionelle Fußballsport und die Nutzung der damit unmittelbar verbundenen Einnahmequellen. Dies sind insbesondere der Verkauf von Eintrittskarten, Fan-Artikeln und TV-Rechten sowie das Sponsoring. Borussia Dortmund setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 376 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 29,2 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 22. September 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen