Aktienmarkt: Kurs der Apple-Aktie im Minus

Donnerstag, 14.04.2022 20:48 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Apple (Apple-Aktie) derzeit im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 166,56 US-Dollar.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Apple gegenwärtig im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 3,84 US-Dollar. Für das Papier liegt der Preis zur Stunde bei 166,56 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Apple-Aktie damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 4.419 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,66 Prozent. Der heutige Kurs von Apple ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 152,81 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 19. April 2013.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Bei einem Umsatz von 366 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Apple zuletzt einen Jahresüberschuss von 94,7 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 14.04.2022
Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Apple anlässlich der Spekulationen über ein Abo-Modell für teure Hardware wie das iPhone auf "Buy" mit einem Kursziel von 210 US-Dollar belassen. Solch ein Schritt würde Sinn ergeben, schrieb Analyst Sidney Ho in einer am Freitag vorliegenden Studie. Möglicherweise wären die Verbraucher dann dazu bereit, ihr Gerät schneller zu erneuern. Dies würde die von Anlegern geschätzten wiederkehrenden Umsätze antreiben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen