Aktienmarkt: Kurs der Allianz-Aktie im Minus

Freitag, 29.11.2019 10:14 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein der Allianz (Allianz-Aktie) aktuell leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 217,45 Euro.

Für das Wertpapier der Allianz steht gegenwärtig ein Verlust von 0,62 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,35 Euro. Zuletzt notierte die Aktie bei 217,45 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Allianz-Aktie nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde um 0,11 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.700 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein der Allianz am 13. September 2011. Seinerzeit kostete das Papier 56,16 Euro, also 161,29 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Die Allianz steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Konzernen. Dazu gehört beispielsweise Aegon (Aegon-Aktie). das Papier des Unternehmens liegt gegenwärtig mit 2,01 Prozent im Minus. Kaum verändert ist hingegen aktuell der Kurs bei MetLife (MetLife-Aktie). das Wertpapier kostet 45,00 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die Allianz-Aktie

Die Aktie der Allianz wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Allianz-Aktie nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 225 Euro belassen. Die Präsentationen des Managements hätten den Eindruck hinterlassen, dass sich der Versicherer in sehr guter Form befinde, schrieb Analyst Hadley Cohen in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Auf dem gegenwärtigen Kursniveau biete sich potenziellen Anlegern ein attraktiver Einstiegszeitpunkt.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für die Aktie der Allianz SE nach einer Investorenveranstaltung von 230 auf 240 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Investoren seien mit Blick auf die Ergebnis- und Dividendenentwicklung des Versicherers weiterhin optimistisch gestimmt, schrieb Analyst Jonny Urwin in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte seine Gewinnprognose (EPS) für 2021.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen