Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Tesla im Plus

Mittwoch, 25.11.2020 11:13 von

Im Plus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Tesla (Tesla-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 470,55 Euro.

Für die Tesla-Aktie steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,67 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 3,15 Euro. Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 470,55 Euro. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Tesla ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 25. November 2020 und beträgt 482,90 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier zur Stunde noch 2,62 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Unter dem Strich musste Tesla im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 862 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 24,6 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 25.11.2020
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Tesla auf "Neutral" mit einem Kursziel von 400 US-Dollar belassen. Nach der angekündigten Aufnahme der Aktie in den S&P 500 rücke nun die Umsetzung der Wachstumsstory wieder in den Fokus, schrieb Analyst Dan Levy in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Geschäftstrend beim Elektroauto-Hersteller sei zwar positiv, die Dynmaik müsse aber zulegen, um die Aktie wieder zum Laufen zu bringen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen