Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Sanofi im Minus

Dienstag, 17.10.2017 11:17 von

Im Minus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Sanofi. Der jüngste Kurs betrug 83,84 Euro.

Für Inhaber von Sanofi ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist zur Stunde ein Minus von 0,84 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 71 Cent. Der Preis für die Aktie liegt derzeit bei 83,84 Euro. Die Sanofi-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Der Eurostoxx 50 notiert aktuell bei 3.601 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,15 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Sanofi

Sanofi-Aventis S.A. ist ein in den Bereichen Onkologie, Herz-Kreislauf und Zentrales Nervensystem tätiges Pharmaunternehmen. Es entstand im Jahr 2004 aus dem Zusammenschluss von Sanofi-Synthelabo mit Aventis. Durch Tochtergesellschaften, Kooperationen oder Joint Ventures ist der Konzern in Europa, den USA und in Japan stark vertreten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Sanofi unter dem Strich einen Gewinn von 4,71 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 33,8 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Sanofi am 2. November 2017 bekannt geben.

So sehen Analysten die Sanofi-Aktie

Die Aktie von Sanofi wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Sanofi von 86 auf 90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Analyst Jeffrey Holford aktualisierte in einer Branchenstudie vom Montag seine Annahmen und begutachtete mögliche Kurstreiber für die weltweiten Pharmakonzerne. Insgesamt bleibe es bei den großen Herausforderungen der Branche, die eine merkliche Konsolidierung nach sich ziehen dürften.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen