Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Intel im Minus

Freitag, 24.02.2023 17:43 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Intel-Aktie (Intel-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 25,04 US-Dollar.

Für der Anteilsschein von Intel steht gegenwärtig ein Minus von 2,25 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 57 Cent. Investoren zahlen an der Börse derzeit 25,04 US-Dollar für die Aktie. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Intel hinten. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 11.953 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,86 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Intel ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 22,30 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 26. April 1993.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Intel-Aktie

Die Aktie von Intel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Intel auf "Neutral" mit einem Kursziel von 25 US-Dollar belassen. Die vom Halbleiterkonzern angekündigte Kürzung der Dividende sei angesichts voriger Signale des Managements nicht völlig überraschend gekommen, schrieb Analyst Chris Caso in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Allerdings sei das Ausmaß der Senkung etwas stärker als von einigen erwartet ausgefallen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Intel auf "Underweight" mit einem Kursziel von 28 US-Dollar belassen. Die Dividendenkürzung sei keine Überraschung, dafür aber umsichtig, schrieb Analyst Harlan Sur in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen