Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Hypoport im Plus

Donnerstag, 29.11.2018 12:13 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Plus liegt derzeit das Wertpapier von Hypoport (Hypoport-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 165,60 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute der Anteilsschein von Hypoport zwischenzeitlich um 2,86 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 4,60 Euro zu. Das Papier wird an der Börse aktuell mit 165,60 Euro bewertet. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt das Wertpapier von Hypoport damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 10.612 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,85 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Hypoport am 24. September 2018. Seinerzeit kostete die Aktie 204,50 Euro, also 38,90 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Hypoport

Die Hypoport AG ist Muttergesellschaft der Hypoport-Gruppe. Die Tochterunternehmen der Hypoport-Gruppe befassen sich mit dem Vertrieb von Finanzdienstleistungen, ermöglicht oder unterstützt durch Finanz-Technologie (FinTech). Die Hypoport-Tochterunternehmen sind in vier Geschäftsbereiche segmentiert. Hypoport setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 195 Mio. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 18,4 Mio. Euro.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Hypoport steht auf dem Markt in Wettbewerb mit verschiedenen Gesellschaften. Das Wertpapier von MLP (MLP-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,69 Prozent. Anders die Situation bei ING Groep (ING Groep-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs ING Groep sank um 0,90 Prozent.

So sehen Experten die Hypoport-Aktie

Die Hypoport-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Investmentbank Oddo BHF hat Hypoport von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 191 auf 189 Euro gesenkt. Der zurückgekommene Aktienkurs biete eine gute Kaufgelegenheit, schrieb Analyst Martin Decot in einer am Montag vorliegenden Studie. Er kürzte zwar seine Gewinnschätzung je Aktie für den Finanzdienstleister in diesem Jahr, erhöhte sie aber für die kommenden beiden Jahre. Die Aktie verspreche relativ defensives Wachstum.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen