Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Equifax im Minus

Mittwoch, 30.10.2019 19:50 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Equifax (Equifax-Aktie) aktuell leichter. Das Papier kostete zuletzt 134,25 US-Dollar.

Für die Equifax-Aktie steht gegenwärtig ein Minus von 1,17 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 1,59 US-Dollar. Derzeit wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 134,25 US-Dollar bewertet. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Equifax hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 3.038 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,05 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Equifax hatte am 5. September 2019 mit einem Kurs von 148,01 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 88,68 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Equifax am 2. November 2009. Seinerzeit kostete die Aktie 27,21 US-Dollar, also 107,04 US-Dollar weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Equifax

Die Holdinggesellschaft Equifax Incorporated ist ein weltweit führendes Informationsdienstleistungsunternehmen, das seine Kunden mit Finanz-, Kredit- und Wirtschaftsinformationen versorgt und Dienstleistungen im Marketing und in der Unternehmensplanung offeriert. Dafür wird auf umfassende Kunden- und Unternehmensdatenbanken zurückgegriffen, die sich aus einer Vielzahl von Kunden-, Beschäftigungs- und Umsatzdaten sowie aktuellen Demografie- und Marktwirtschaftsstudien ergeben. Zusätzlich gehört Equifax zu den Top-Anbietern von Dienstleistungen im Nebenkosten- und Outsourcingbereich. Bei einem Umsatz von 3,41 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Equifax zuletzt einen Jahresüberschuss von 300 Mio. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Equifax-Aktie, Stand 30.10.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen