Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Dr Hönle im Minus

Montag, 10.08.2020 14:18 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Dr Hönle-Aktie (Dr Hönle-Aktie) notiert am Montag leichter. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 43,15 Euro.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Dr Hönle aktuell im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 55 Cent. Bewertet wird das Papier gegenwärtig an der Börse mit 43,15 Euro. Die Dr Hönle-Aktie steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert derzeit bei 12.193 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,03 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Dr Hönle zur Stunde noch weit entfernt. Am 1. September 2010 ging das Wertpapier zu einem Preis von 6,33 Euro aus dem Handel – das sind 85,33 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Dr Hönle

Die Dr. Hönle AG (Hönle) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der UV-Technologie für industrielle Anwendungen. Das Unternehmen stellt UV-Bestrahlungsgeräte für die Bereiche Kleb- und Kunststoffhärtung sowie die Farb- und Lacktrocknung her. Außerdem werden die Gebiete Oberflächenentkeimung, Sonnensimulation und Fluoreszenzanregung mit der umfangreichen Produktpalette abgedeckt. Bei einem Umsatz von 108 Mio. Euro erwirtschaftete Dr Hönle zuletzt einen Jahresüberschuss von 12,5 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 14. November 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Dr Hönle-Aktie

Die Aktie von Dr Hönle wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Aktie von Dr. Hönle nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 66 Euro belassen. Der UV-Technologieanbieter habe zwar wie erwartet schwach abgeschnitten, sollte den Tiefpunkt aber bereits hinter sich haben, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Unternehmen habe keine neuen Ziele für das Geschäftsjahr ausgegeben und auch er fühle sich weiter wohl mit seinen Prognosen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen