Aktienmarkt: Kurs der Aktie von China Unicom im Plus

Dienstag, 07.11.2017 08:30 von

Am Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von China Unicom gegenwärtig ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 1,32 Euro.

Für die Aktie von China Unicom steht gegenwärtig ein Kursplus 3,04 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 4 Cent. Das Papier notierte zuletzt bei 1,32 Euro. Zieht man den Hang Seng als Benchmark hinzu, dann liegt die China Unicom-Aktie vorn. Der Hang Seng kommt mit einem Punktestand von 28.597 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,02 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von China Unicom ist gegenwärtig noch 53 Cent – das sind 40,02 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen China Unicom

Die Telekommunikationsgesellschaft China Unicom (Hong Kong) Limited wurde im Jahr 2000 in Hong Kong gegründet. Das Unternehmen bietet seine Produkte in über 30 Provinzen und Regionen Chinas an. Zum Angebotsspektrum gehören Festnetz- und Mobilfunkdienste, Internetleistungen und das Bereitstellen mobiler Services und Informationsdienste. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete China Unicom unter dem Strich einen Gewinn von 625 Mio. CNY. Der Umsatz belief sich auf 274 Mrd. CNY.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen