Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Apple im Plus

Montag, 04.04.2022 20:46 von

Die Aktie von Apple (Apple-Aktie) notiert am Montag ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 177,35 US-Dollar.

Das Wertpapier von Apple verzeichnet zur Stunde ein Kursplus von 1,74 Prozent. Es hat sich um 3,04 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Gegenwärtig zahlen Investoren 177,35 US-Dollar am Aktienmarkt für das Wertpapier. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Apple vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 15.104 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,63 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von Apple bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen aktuell noch 5,55 US-Dollar – das sind 3,13 Prozent.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 94,7 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Der Anteilsschein von Apple wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 04.04.2022
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Apple auf "Buy" mit einem Kursziel von 185 US-Dollar belassen. Die Dienstleistungsangebote seien für den US-Technologiekonzern ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal am umkämpften Smartphone-Markt, schrieb Analyst David Vogt in einer am Montag vorliegenden Studie. Wertige iPhones sorgten für Loyalität und stärkten die Nutzung anderer Dienste wie etwa Musikangebote, die Spieleplattform Arcade oder die Fitness-App.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen