Aktienmarkt: Kurs der Aktie von 1&1 Drillisch im Plus

Freitag, 14.05.2021 11:22 von

An der deutschen Börse liegt die 1&1 Drillisch-Aktie (1&1 Drillisch-Aktie) gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 26,62 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von 1&1 Drillisch: Das Papier weist aktuell einen Preisanstieg von 0,60 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 16 Cent hinzu. Derzeit kostet die Aktie 26,62 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von 1&1 Drillisch gut da. Der SDAX (SDAX) liegt zur Stunde um 0,05 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 15.445 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste die 1&1 Drillisch-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 72,35 Euro erreichte das Papier am 9. Januar 2018.

Das Unternehmen 1&1 Drillisch

Die 1&1 Drillisch AG ist ein börsennotierter Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Maintal. Das Unternehmen gehört zum Konzernverbund der United Internet AG und hat als einziger virtueller Netzbetreiber in Deutschland über einen MBA MVNO Vertrag langfristig gesicherten Zugang zum Telefónica-Netz. 1&1 Drillisch bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk an. Bei einem Umsatz von 3,79 Mrd. Euro erwirtschaftete 1&1 Drillisch zuletzt einen Jahresüberschuss von 220 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will 1&1 Drillisch am 26. Mai 2021 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

1&1 Drillisch steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Konzernen. So liegt etwa das Wertpapier Deutschen Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Die Deutsche Telekom verteuerte sich um 1,00 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent ADVA Optical Network (ADVA Optical Network-Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei ADVA Optical Network: 0,61 Prozent.

So sehen Analysten die 1&1 Drillisch-Aktie

Der Anteilsschein von 1&1 Drillisch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für 1&1 Drillisch nach Zahlen von 29 auf 30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der nähere Blick auf den vorgelegten Quartalsbericht zeige zahlreiche ermutigende Trends, schrieb Analyst Maurice Patrick in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er erwartet sich nun vom Kapitalmarkttag der United-Internet-Mobilfunktochter im dritten Quartal weitere Kurstreiber. So dürften die antizipierten Kosten zum Aufbau eines 5G-Netzwerks geringer ausfallen als befürchtet.

Jahreschart der 1&1 Drillisch-Aktie, Stand 14.05.2021
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für 1&1 Drillisch nach Quartalszahlen von 24 auf 25 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Mobilfunkanbieter habe eine starke operative Performance gezeigt, schrieb Analyst Andrew Lee in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte seine Umsatz- und Ergebnisprognosen (Ebitda) für die Jahre 2021 bis 2025.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen