Aktienmarkt: Kurs der Aktie der DWS Group im Minus

Donnerstag, 18.06.2020 14:23 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Am deutschen Aktienmarkt liegt die Aktie der DWS Group (DWS Group-Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 32,91 Euro.

Ein Abschlag von 2,65 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie der DWS Group zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 90 Cent. Für das Wertpapier der DWS Group liegt der Preis derzeit bei 32,91 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die DWS Group-Aktie nicht so gut da. Der SDAX (SDAX) liegt aktuell um 0,77 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 11.466 Punkte.

Das Unternehmen DWS Group

Die DWS Group GmbH & Co. KGaA gehört mit 700 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen (Stand: 31. Neueste Geschäftszahlen will die DWS Group am 29. Juli 2020 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die DWS Group-Aktie

Der Anteilsschein der DWS Group wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der DWS Group-Aktie, Stand 18.06.2020
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für DWS von 33,50 auf 37,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Er habe seine Schätzungen für europäische Vermögensverwalter an das bisher gelaufene zweite Quartal angepasst, schrieb Analyst Gurjit Kambo in einer am Montag vorliegenden Studie. Für 2020 und 2021 hob er seine Gewinnprognosen leicht an. Die DWS-Aktie bleibe einer der Favoriten. Die Papiere der Deutsche-Bank-Tochter dürften gestützt werden durch die zunehmende Ausrichtung auf passive und alternative Produkte sowie durch den Trend hin zu nachhaltigen ethischen Geldanlagen (ESG).

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen