Aktienmarkt: Kurs der Aktie der Deutschen Telekom im Minus

Montag, 11.12.2017 10:15 von

Die Deutsche Telekom-Aktie notiert heute leichter. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 15,43 Euro.

An der Börse liegt das Wertpapier der Deutschen Telekom derzeit im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 9 Cent. Der Anteilsschein der Deutschen Telekom kostet aktuell 15,43 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie der Deutschen Telekom nicht so gut da. Der DAX liegt zur Stunde um 0,09 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 13.166 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Deutsche Telekom-Aktie am 5. Juni 2012. Seinerzeit kostete das Papier 7,69 Euro, also 7,74 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom AG ist ein weltweit führendes Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche. Der Konzern bietet seinen Kunden die gesamte Palette der Telekommunikations- und IT-Branche aus einer Hand, was Festnetztelefonie, Breitbandinternet, Mobilfunk, TV oder komplexen ICT-Lösungen für Geschäftskunden umfasst. Die Gesellschaft ist international ausgerichtet und in rund 50 Ländern vertreten. Bei einem Umsatz von 73,1 Mrd. Euro erwirtschaftete die Deutsche Telekom zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,68 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Deutsche Telekom-Aktie

Das Wertpapier der Deutschen Telekom wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Deutsche Telekom auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 16,25 Euro belassen. Dies geht aus einer am Montag vorliegenden Studie des Instituts hervor.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Aktie der Deutschen Telekom auf "Buy" mit einem Kursziel von 19,50 Euro belassen. Die Aktie des Bonner Telekomunternehmens zähle zu jenen Papieren, von denen sie für 2018 ganz besonders überzeugt seien, schrieben die Analysten in einer am Mittwoch vorliegenden Studie über Aktienstrategie in Europa. Das Geschäftswachstum in Deutschland könnte positiv überraschen. Sowohl der Umsatz als auch das operative Ergebnis pro Jahr könnten sich trotz steigenden Wettbewerbs stärker als vom Konsens erwartet entwickeln.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen