Aktienmarkt: Kurs der Aktie der Baumot Group im Minus

Montag, 24.07.2017 12:17 von

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Baumot Group-Aktie gegenwärtig leichter. Das Papier kostete zuletzt 2,11 Euro.

Eine Verbilligung in Höhe von 2 Cent müssen derzeit die Aktionäre der Baumot Group hinnehmen. Der Preis für das Wertpapier liegt bei zur Stunde 2,11 Euro. Der heutige Kurs der Baumot Group ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 1,63 Euro weniger wert war die Aktie am 8. Februar 2017.

Das Unternehmen Baumot Group

Baumot Group AG (vormals Twintec AG)wurde 1995 gegründet und konzentriert sich im Wesentlichen auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb umweltfreundlicher Technologien zur Abgasminderung. Das Unternehmen fertigt in erster Linie Produkte zur Nach- und Aufrüstung von Bestandsfahrzeugen mit Verbrennungsmotoren sowie entsprechende Austauschprodukte. Zum Portfolio gehören unter anderem Rußpartikelfilter, Kaltlaufregler und Katalysatoren. Nicht zufriedenstellend verlief für die Baumot Group das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 13,2 Mio. Euro. Die Baumot Group hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 38,2 Mio. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 30. September 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen