Aktienmarkt: Fresenius Medical Care-Aktie tritt auf der Stelle

Mittwoch, 06.11.2019 11:18 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Der Kurs der der Fresenius Medical Care-Aktie (Fresenius Medical Care-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 67,64 Euro.

Ein geringes Minus von 0,21 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein von Fresenius Medical Care an. Die Wertschätzung der Investoren für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Aktuell zahlen Anleger an der Börse für das Papier 67,64 Euro. Die Fresenius Medical Care-Aktie hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der DAX (DAX). Dieser notiert bei 13.122 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,20 Prozent im Minus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Fresenius Medical Care am 1. Februar 2018. Seinerzeit kostete die Aktie 93,82 Euro, also 26,18 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Fresenius Medical Care

Die Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Dialysetechnik, einer Behandlung von chronischem Nierenversagen. Angeboten werden Dialysegeräte, das damit verbundene Einweg-Zubehör, Dialysemedikamente sowie Labordienstleistungen und Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Dialyse. Fresenius Medical Care setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 16,5 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,98 Mrd. Euro.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich Fresenius Medical Care einigen Konkurrenten gegenüber. Dazu gehört zum Beispiel Baxter (Baxter-Aktie). das Papier des Konzerns liegt derzeit mit 0,13 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent DaVita (DaVita-Aktie): aktuell steht bei dem Anteilschein von DaVita ein Preisanstieg von 7,14 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Fresenius Medical Care-Aktie

Das Wertpapier von Fresenius Medical Care wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Fresenius Medical Care (FMC) auf "Overweight" mit einem Kursziel von 78,70 Euro belassen. Die Geschäftszahlen des Dialyseanbieters und seiner Mutter Fresenius hätten gezeigt, dass er mit seinen "Overweight"-Einschätzungen für beide Werte richtig liegen könne, schrieb Analyst David Adlington in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Papiere könnten sich überdurchschnittlich entwickeln, obwohl die Unternehmen sogar nur ihre wenig aufregenden Pläne umsetzten.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für FMC von 76,50 auf 80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analystin Veronika Dubajova passte ihre Schätzungen in einer am Dienstag vorliegenden Studie an unerwartet gute Ergebnisse des dritten Quartals an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen